Aktuelles

2018

Aktuelle Meldungen

von aluta Wärmetechnik GmbH

Alle aktuellen Meldungen von aluta finden Sie hier  Weiterlesen ...

Am 23.03.2018 Tag der Gebäudetechnik bei aluta

von aluta Wärmetechnik GmbH

Die aluta Wärmetechnik war schon immer als vorbildlicher Ausbildungs­betrieb bekannt. Als eines der großen Unternehmen der Heizungs-, Umwelt- und Versorgungstechnik in Berlin bereiten wir seit Jahrzehnten junge Menschen auf Ihren späteren Beruf vor und bieten ihnen damit eine sichere Zukunftsperspektive.

Das Unternehmen aluta gehört zur Branche der Gebäudetechnik, deren Berufsbilder sich in den letzten Jahren durch die Technisierung deutlich verändert haben. Energieeffizienz, Energieeinsparung, regenerative Energien, CO2-Einsparung sind Themen, um die sich heutzutage bei der Gebäudetechnik alles dreht.

Damit Du Dir selbst einen Eindruck von unserer spannenden und vielseitigen Arbeit machen kannst, laden wir Dich ein, am „Tag der Gebäudetechnik“ bei uns reinzuschnuppern und Dir selbst ein Bild zu machen, ob eine Ausbildung bei uns für Dich in Frage kommt.

Am Freitag, den 23.03.2018, von 09:00 bis 15:00 Uhr, ist unser unser Haus geöffnet und bietet Einblicke in den Bereich des Anlagenbaus und der Feuerungstechnik. Auf dem Hof werden Schweißarbeiten ausgeführt, ein Ölbrenner wird in Funktion zu sehen sein. Unsere Lehrlinge werden Arbeiten aus Ihrem Berufsalltag zeigen.


aluta Wärmetechnik GmbH

Großbeerenstraße 132
12277 Berlin

Telefon 030 7796-0
Telefax 030 7796-332

E-Mail: info@aluta.de

 

aluta auf der bautec Berlin 2018

von aluta Wärmetechnik GmbH

aluta informierte vom 20. – 23.02.2018 auf der bautec Berlin

Auf der bautec Berlin, der internationalen Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik präsentieren rund 500 Aussteller der Baustoff- und Bausystembranche sowie der Energie, Heizungs- und Klimatechnik ihre Produkte und Dienstleistungen. Die bautec Berlin bringt Hersteller, Baugewerbe und Handwerk, Planer, Projektentwickler und Bauherren miteinander ins Gespräch.

Auch aluta war mit einem Team vor Ort um Kunden und Interessenten zu den Themen Trinkwasserhygiene und Heiztechnik zu informieren.

Während der vier Ausstellungstage waren außerdem am Stand der TGA-Branche im Forum KarriereCenter Bau, ein Auszubildender und an zwei Tagen auch ein Meister von aluta vor Ort um alle Fragen von interessierten Besuchern zu Ausbildungswegen und Karrieremöglichkeiten zu beantworten. Wir freuen uns über das rege Interesse zu unserem Angebot, das uns in unserer Arbeit mit Auszubildenden auch in Zukunft bestärkt.

aluta auf der bautec 2018