Aktuelle Meldungen

aluta-Projekt ist Projekt des Monats beim Netzwerk Erdgas

Wie man in einem denkmalgeschützten Gebäudebestand kostengünstig Energieverbräuche reduzieren und den CO2-Ausstoß dauerhaft vermindern kann, das zeigt das Projekt des Monats des Netzwerkes Erdgas, das aluta in Zusammenarbeit mit der Berliner Baugenossenschaft IDEAL und dem Ingenieurbüro Lang realisiert hat.
Das Netzwerk Erdgas ist eine Initiative der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg.

Im Zusammenhang mit diesem Projekt wurde aluta Wärmetechnik als Berliner EnergiesparMeister/-in 2015 ausgezeichnet. Dies nicht nur wegen der bewältigten technischen Herausforderung, sondern auch, weil die Anlage bei vollem Betrieb im Winter modernisiert wurde. Nach Auskunft der Baugenossenschaft gab es nicht eine Beschwerde der Mieter.

Eine ausführliche Beschreibung des Projektes inklusive eines informativen Films finden Sie »» hier

Preisgekröntes Vorzeigeprojekt zu innovativer Brennwerttuning-Technologie

 

 

Zurück