Aktuelles

2017

Aktuelle Meldungen

von aluta Wärmetechnik GmbH

Alle aktuellen Meldungen von aluta finden Sie hier  Weiterlesen ...

aluta bei den Berliner ENERGIETAGEN 2017

von aluta Wärmetechnik GmbH

aluta bei den Berliner ENERGIETAGEN

Die Berliner ENERGIETAGE gelten als Leitveranstaltung der Energiewende in Deutschland. An drei Tagen, vom 3. bis 5. Mai 2017 gaben die ENERGIETAGE einen einmaligen Überblick über aktuelle politische, wirtschaftliche und technische Entwicklungen. Teil dieser Veranstaltung war die große Fachmesse "Energie-Impulse", auf der sich kompetente Unternehmen und Dienstleister mit Produkten im Bereich Energieeffizienz präsentierten und interessierten Besuchern Rede und Antwort standen.

Auch aluta, als eines der großen Berliner Unternehmen der Heizungs-, Umwelt- und Versorgungstechnik und strategischer Wärme- und Effizienzpartner der Immobilienwirtschaft, war dieses Jahr wieder mit einem Informationsstand vertreten. Unsere Themen waren die Energiewende, Energieeffizienz und Klimaschutz.

Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks auf dem Infostand von aluta
Von links nach rechts: Herr Andreas Mauermann, Vertrieb Trinkwasserhygiene, Fa. aluta, Bundesumweltministerin Frau Dr. Barbara Hendricks, Geschäftsführer der aluta Wärmetechnik Herr Alexander Gnann.

An den drei Messetagen mit ca. 9500 angemeldeten Teilnehmern wurden viele interessante Gespräche geführt, neue Kontakte geknüpft und bestehende Kontakte vertieft. So zeigten sich auch dieses Jahr Bundesumwelt­ministerin Dr. Barbara Hendricks und Energieexpertin Regine Günther, Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, sehr interessiert an unseren innovativen Konzepten.


Verkehrs- und Umweltsenatorin Regine Günther auf dem Infostand von aluta
Von links nach rechts: Herr Alexander Gnann, Herr Andreas Mauermann, Frau Regine Günther, Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz.

 

Am 25.03.2017 Tag der Gebäudetechnik bei aluta

von aluta Wärmetechnik GmbH

Die aluta Wärmetechnik war schon immer als vorbildlicher Ausbildungs­betrieb bekannt. Als eines der großen Unternehmen der Heizungs-, Umwelt- und Versorgungstechnik in Berlin bereiten wir seit Jahrzehnten junge Menschen auf Ihren späteren Beruf vor und bieten ihnen damit eine sichere Zukunftsperspektive.

Das Unternehmen aluta gehört zur Branche der Gebäudetechnik, deren Berufsbilder sich in den letzten Jahren durch die Technisierung deutlich verändert haben. Energieeffizienz, Energieeinsparung, regenerative Energien, CO2-Einsparung sind Themen, um die sich heutzutage bei der Gebäudetechnik alles dreht.

Damit Du Dir selbst einen Eindruck von unserer spannenden und vielseitigen Arbeit machen kannst, laden wir Dich ein, am „Tag der Gebäudetechnik“ bei uns reinzuschnuppern und Dir selbst ein Bild zu machen, ob eine Ausbildung bei uns für Dich in Frage kommt.

Am 25.03.2017, von 10:00 bis 14:00 Uhr, ist unser unser Haus geöffnet und bietet Einblicke in den Bereich des Anlagenbaus und der Feuerungstechnik. Auf dem Hof werden Schweißarbeiten ausgeführt, ein Ölbrenner wird in Funktion zu sehen sein. Unsere Lehrlinge werden Arbeiten aus Ihrem Berufsalltag zeigen.
Für die Besucher gibt es einen kleinen Snack und alkoholfreie Getränke.


aluta Wärmetechnik GmbH

Großbeerenstraße 132
12277 Berlin

Telefon 030 7796-0
Telefax 030 7796-332

E-Mail: info@aluta.de

 

Neue aluta Imagebroschüre

von aluta Wärmetechnik GmbH

Lesen Sie unserer neuen Imagebroschüre über die Philosophie von aluta, über unser Qualitätsverständnis, unser Umweltbewußtsein und unsere Leistungen.